Laptop friert ein

Laptop friert ein
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Wer Probleme hat mit Laptop friert ein sollte das lesen:

ich hatte gestern folgendes Problem:
Schwarzer Bildschirm!
Nichtmal in den save Mod konnt ich gehen. Mit Acronis konnte ich dann ein komplettes Backup aufspielen. Soweit alles ok.
Heute morgen dann habe ich vorsorglich "sfc 7scannow" laufen lassen. Ohne Befund, ebenso chkdsk. Mse, Malwarebytes haben auuch nichts gemeldet.
Dann wollte ich ein neues Backup erstellen- wieder mit Acronis. Als die restliche Zeit mit 40 minuten angegeben wurde, bin ich weggegangen. Nach 4 Stunden wiedergekommen und habe festgestellt, dass der PC eingefroren ist. Backup nicht beendet. Ich habe dann "gewaltsam" den PC abgeschaltet, wieder angemacht. Bin auch wunderbar ins Programm gekommen…nur konnte ich kein Programm aufmachen. Immerhin bin ich in den save mod gekommen.Als ob es wieder eingefroren ist. Scannow und chkdsk wiederholt. Keine Befunde. Den Logfile von Hijack this habe ich eingefügt.
Das war jetzt so genau wie möglich.
HILFE!!!
verborgener Text: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:33:03, on 19.01.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Safe mode with network support

Running processes:
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\ctfmon.exe
C:\Users\ewageo\Programme\HiJackThis204.exe


R1 – HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 – HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 – HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Hotmail und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 – HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 – HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 – HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Hotmail und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 – HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 – HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 – HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=;ftp=;https=;
R0 – HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 – URLSearchHook: (no name) – {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} – (no file)
F2 – REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe
O2 – BHO: Windows Live ID Sign-in Helper – {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} – C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 – BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper – {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} – C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O3 – Toolbar: (no name) – {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} – (no file)
O4 – HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 – HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 – HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 – HKLM\..\Run: [MSC] "c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe" -hide -runkey
O4 – HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] "C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe"
O4 – HKLM\..\Run: [Malwarebytes’ Anti-Malware (reboot)] "C:\Program Files\Malwarebytes’ Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript
O4 – HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 – HKLM\..\Run: [SONY VGP-UPR1 (Display Adapter)] "C:\Program Files\DisplayLink Core Software\DisplayLinkUI.exe"
O4 – HKLM\..\Run: [KeyScrambler] C:\Program Files\KeyScrambler\keyscrambler.exe /a
O4 – HKLM\..\RunOnce: [GrpConv] grpconv -o
O4 – HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Users\ewageo\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 – HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 – HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
O4 – HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User ‘LOKALER DIENST’)
O4 – HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User ‘LOKALER DIENST’)
O4 – HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User ‘NETZWERKDIENST’)
O4 – HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User ‘NETZWERKDIENST’)
O8 – Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel – res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 – Extra button: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 – {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} – C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 – Extra ‘Tools’ menuitem: @C:\Program Files\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 – {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} – C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 – Extra button: (no name) – {5C106A59-CC3C-4caa-81A4-6D909B5ACE23} – C:\Program Files\KeyScrambler\KeyScramblerIE.dll
O9 – Extra ‘Tools’ menuitem: &KeyScrambler Options – {5C106A59-CC3C-4caa-81A4-6D909B5ACE23} – C:\Program Files\KeyScrambler\KeyScramblerIE.dll
O9 – Extra button: ICQ7.6 – {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} – C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
O9 – Extra ‘Tools’ menuitem: ICQ7.6 – {7644E42D-B096-457F-8B5B-901238FC81AE} – C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe
O9 – Extra button: Research – {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} – C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 – Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 – Protocol: wlpg – {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} – C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 – Service: SAS Core Service (!SASCORE) – SUPERAntiSpyware.com – C:\Program Files\SUPERAntiSpyware\SASCORE.EXE
O23 – Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) – Acronis – C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 – Service: Acronis Nonstop Backup-Dienst (afcdpsrv) – Acronis – C:\Program Files\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 – Service: DisplayLink Service (DisplayLinkService) – DisplayLink Corp. – C:\Program Files\DisplayLink Core Software\DisplayLinkService.exe
O23 – Service: ServiceLayer – Nokia – C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 – Service: TeamViewer 6 (TeamViewer6) – TeamViewer GmbH – C:\Program Files\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
O23 – Service: VUAgent – Sony Corporation – C:\Program Files\Sony\VAIO Update Common\VUAgent.exe


End of file – 5822 bytes


Wie löse ich das Problem?

Rechner auf Malware untersuchen

Laptop friert einEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Laptop friert ein bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Laptop friert ein beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Laptop friert ein) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Laptop friert ein wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Laptop friert einProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Laptop friert ein vorzubeugen.

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