Backup in der Dropbox

Backup in der Dropbox
4.9 (97.94%) 97 votes

Eine Lösung für das Problem Backup in der Dropbox könnte so aussehen:

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich super freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Und zwar wollte ich eine wöchentliche Sicherung meiner Dokumente in den Dropbox Ordner machen.

Der Code in meiner .bat Datei heißt:
@echo off
echo Kopieren von neuen oder geänderten Dateien aus dem Verzeichnis C:\Dokumente in den Dropbox-Ordner
xcopy C:\Dokumente "C:\Benutzer\Julia Pfundstein\Dropbox\Backup" /D /E /Y /I
exit

Wenn ich die Sicherung dann manuell ausführen will, klappt es aber leider nicht.

Falls jemand weiß an was es liegt, bitte melden.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Daaaaaaaaaaaanke!!

Wie löse ich das Problem?
Dropbox: „Sie müßen Dropbox installieren“
Dropbox App
Windows 10 automatische Datensicherung/Synchornisieren auf ein externes Laufwerk oder One Drive
Freigabe eines Dropbox-Ordners
Win10 & Dropbox & Sync
[gelöst] Dropbox Stable und Experimental Version verfügbar [Update]
Dropbox und Vodafone kooperieren: 25 GB Speicher für ein Jahr und Backup+-App

   Der Cloud-Speicher-Dienst http://www.google.com/search?q=dropbox&sitesearch=stadt-bremerhaven.de und der Mobilfunk-Provider Vodafone haben eine Partnerschaft zwischen den Unternehmen bekanntgegeben. Von dieser sollen vor allem die Nutzer profitieren. Ab März wird die Dropbox-App auf den meisten Android-Geräten bei Vodafone vorinstalliert sein, ebenso erfolgt eine direkte Dropbox-Integration in die Backup+-App von Vodafone. 

http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-vodafone-gb-speicher/


[gelöst] Ordner-Backup auf Dropbox
Hi,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe mir eine Batch-Datei zusammen gebastelt, nach dieser Anleitung hier:
http://www.olivergast.de/blog/2011/11/04/die-dropbox-fur-regelmasige-datei-oder-ordner-backups-nutzen/

Im Grunde ist das ja nichts anderes als ein Kopiervorgang, welcher mir zu einem bestimmten Zeitpunkt mittels der Aufgabenplanung durchgeführt werden soll.

Also der Code sieht aktuell so aus:
HTML-Code: @echo off echo Kopieren von neuen oder geänderten Dateien aus dem Verzeichnis C:\MQL4 in den Dropbox-Ordner \MQL4 xcopy C:\Users\alexw\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\MQL4\Experts C:\Users\alexw\Dropbox\MQL4\Experts /D /E /Y /I xcopy C:\Users\alexw\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\MQL4\Indicators C:\Users\alexw\Dropbox\MQL4\Indicators /D /E /Y /I xcopy C:\Users\alexw\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\MQL4\Presets C:\Users\alexw\Dropbox\MQL4\Presets /D /E /Y /I Das komische ist halt, dass dann im Zielordner die komplette Struktur nochmals erstellt wird.
Wird hier vielleicht der falsche Buchstabe hinten dran gesetzt im Code?

Weiteres  Windows Edge

[gelöst] Dropbox Stable und Experimental Version verfügbar [Update]
Automatisierte Datensicherung in der Cloud
Dropbox for Business:


   Neben diesen speziellen Backup-Diensten, die sich gezielt auf die professionelle Datensicherung fokussieren, gibt es moderne Cloud-Storage-Dienste wieDropbox, die im Bereich Online-Backups eine immer wichtigere Rolle spielen. Die bekannte Lösung aus Kalifornien bringt professionelle Backup-Features wie Dateiwiederherstellung und Versionierung, Dokumenten-Management, Cloud-Synchronisierung und Collaboration auf einen gemeinsamen Nenner 

http://www.computerwoche.de/a/automatisierte-datensicherung-in-der-cloud,3062205,6

Rechner auf Malware untersuchen

Backup in der DropboxEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Backup in der Dropbox beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Backup in der Dropbox) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Weiteres  Kritische Fehleranzeige im Ereignisprotokol

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. DIes ist auch bei Backup in der Dropbox wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Backup in der DropboxProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Backup in der Dropbox vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Windows 10 Heimnetzwerkgruppen Hallo Zusammen, ich habe ja ein anderen Beitrag zur Arbeitsgruppennetzwerkverbindung geschrieben. Da ich da nicht weiterkomme dachte ich mir mal auf die Heimnetzwerkgruppe zu wechseln. Das scheitert jedoch daran, dass ich das Kennwort nicht kenne. Windows 10 behauptet steif und fest […]
  • Sehr viele Dateien in Ordnern abgleichen Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit vielen Unterordnern, in welchen insgesamt so an die 12000 Fotos gespeichert sind. Nun sind durch einen Festplattenausfall einige Fotos verloren gegangen. Ich habe zwar ein Backup, aber das hat eine völlig andere […]
  • Gelöst-Dropbox zeigt keine Synchronisationssymbole mehr an Hallo, Bisher hatte ich mit Dopbox nie Probleme. Doch plötzlich werden keine Synchronisationssymbole (grüne Pfeile) mehr angezeigt. Rechts unten in der Taskleiste wird das Dropboxsymbol schon mit dem grünen Haken angezeigt. Nur eben nicht bei den ganzen Dateien und Ordner darin. Ich […]
  • Bluescreen 0x0000004F Schönen , ich habe mich heute hier angemeldet, da ich einige hilfreiche Tipps in diesem Forum finden konnte, die auch für Nicht-Fachleute zu verstehen sind. Ich selber habe folgendes Problem: Mein Desktop PC zeigt mir ständig einen Bluescreen an, in dem die Fehlermeldung bzw. der […]
Weiteres  [gelöst] Freezes nur bei Counter Strike