Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!

Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!
4.9 (97.78%) 63 vote[s]

Folgendes Problem Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme! kann relativ einfach gelöst werden:

Du könntest zunächst ja mal das hier: durchführen. Ausserdem kann ich derzeit nur davor warnen, die Rücksetzfunktion zu nutzen, damit hatten in letzter Zeit recht viele Nutzer arge Probleme! Besser ist es allemal, sich einen Installationsdatenträger zu erstellen und ein Inplace Upgrade zu versuchen.

Wie löse ich das Problem?

Windows 10 Updates starten nicht
Hallo Rodrigo,

der Hintergrund ist folgender:

Die Deinstallation von Kaspersky soll nur bewirken, die mögliche Ursache einzugrenzen. Nach der Deinstallation der Drittanbieter Antivirensoftware ist der
windowseigene Windows Defender aktiv, also ist ein Antivirenprogramm und damit auch Basisschutz vorhanden.

Die Kaspersky Softwareversion, die unter Windows 7/8.1 ohne Probleme lief, kann u.U. unter Windows 10 Probleme machen. Deshalb hat Kaspersky (und auch andere Security-Programmhersteller) eine Windows-10-kompatible Softwareversion bereitgestellt (Kaspersky
IS 2016). Diese sollte nun problemlos auf Windows 10 Systemen genutzt werden können.

Gruß

Mario


Kaspersky Internet Security – Windows 10 Startmenü
Hi Leute,
Nachdem ich mein Problem mit den Programmen und auch den Kachenl hier bereit gemeldet hatte, bin ich nu auf die Ursache für das Problem gestoßen
ich bin durch zufall im Kaspersky Forum auf einen sehr interessanten beitrag gestoßen, indem mehrer benutzer davon berichten, dass dieses Problem erst nach installation von kaspersky aufgetreten sind.
und siehe da nach der deinstallation funktioniert das startmenü wieder ohne probleme apps werden sofort an start angeheftet und sind nach dem lösen ohne neustart oder ab und an melden weg.
programme sind auch sofort nach der installation wie es sein soll im startmenü

Weiteres  Bluescreen durch Hal.dll

also sofern ihr kaspersky nutzt und euch das auch mit dem startmenü aufgefallen ist, wisst ihr jetzt woran es liegt.
problem ist bei kaspersky bekannt, aber keiner kann sagen wann es behofben wird. in der beta von 2016 ist es auch noch vorhanden.

Kaspersky streikt

    Zitat von predator383  Hat noch jemand das Problem das Kaspersky (KIS 2016) nach dem Update nicht mehr funktioniert? Es lässt sich nicht aktivieren und nach der Deinstallation streikt es nun auch bei der Neuinstallation.... :/

Ja habe das gleiche Problem, auch bei mir funktioniert Kaspersky seit dem Update nicht mehr!

Rechner auf Malware untersuchen

Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!Eine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme! bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  Schlechtes Mikro beim Zen AiO Pro Z240IC

Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme! beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme! wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme! vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Hilfe! Windows 7 startet, aber ohne Windows wird geladen ! Menschen von da draußen. Ich entschuldige mich im voraus schonmal wegen der Rechtschreibung... Also vor ca. 2 Wochen habe ich mein Notebook neu gestartet. Weil ich eigendlich immer nur aus Energiesparen drücke, habe ich gedacht, naja Fahre ich ihn halt mal runter... und seid dem ist […]
  • Kaspersky lässt sich nach W10-Neuinstall nicht installieren N'Abend zusammen, habe heute meinen Lappi neu aufgesetzt und gleich Windows 10 1709 installiert. Nun bin ich wieder dabei mein Kaspersky Internet Security 2017 wieder zu installieren, allerdings will er nicht so richtig. Vom Download des Setups bis zur UAC-Meldung läuft alles […]
  • Kein Internet nach Creator Update Hallo, nach dem Creator Update habe ich nach dem Einschalten des Computers kein Internet. Wähle ich "neu starten" ist Internet vorhanden. Jetzt habe ich mal in der Systemsteuerung nachgesehen und festgestellt, dass der "Intel (R) 82579V Gigabit Network […]
  • Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü Hallo und guten Tag, als Neuling im Forum begrüße ich alle recht herzlich. Auch bei WINDOWS 10 bin ich Neuling, habe es gestern auf meinem neuen PC kennen gelernt. Die halbe Nacht habe ich mich mit WINDOWS 10 langsam angefreundet. Ich habe erstmal nur 2 Fragen (sicher kommen später […]
Weiteres  RDP funktioniert nicht mehr nach Windows Updates