Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac

Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac
4.9 (97.92%) 96 vote[s]

Löse Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac mit diesen Schritten einfach selbst:

Hallo Leute,

ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern".

Ich habe alle meine Rechner (3) auf Windows 10 upgedated, wobei ich auf allen Rechnern eine saubere Neuinstallation gemacht habe, um irgendwelche undefinierbare Altlasten im System zu vermeiden.

Die Rechner hängen gemeinsam im Netz in derselben Arbeitsgruppe und sollen Zugriff auf eine dezidierte Festplatte "ServerDisk" in meinem Hauptrechner haben. Die Freigabe soll mit einem Passwort geschützt sein, damit nur Befugte auf die "ServerDisk" Zugriff haben.

Unter Windows 7 Home hat das prima funktioniert. Ich habe auf dem Rechner mit der Serverplatte einen User "ServerUser" mit einem Passwort angelegt und diesem User Lese- und Schreibrechte für die Platte gegeben. Wenn ich nun von einem anderen Rechner aus die Platte öffnete, bekam ich einen Anmeldedialog, wo ich mich mit dem Usernamen "ServerUser" und dem zugehörigen Passwort anmelden musste, um Zugriff zu bekommen.

In Windows 10 Pro habe ich alles genauso eingerichtet, aber hier erscheint nicht einmal der Anmeldedialog; ich erhalte sofort eine Fehlermeldung "Auf \\Christians-PC\ServerDisk konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung usw. usw.".

Wenn ich dagegen für die Freigabe den vorgegebenen Gruppen/benutzernamen "Jeder" verwende, kann ich zugreifen, aber ohne Passwortschutz, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist. Lösche ich "Jeder" und ersetzt ihn duch den Benutzer "ServerUser" mit Lese- und Schreibrechten, kriege ich dann wie beschrieben und im Gegensatz zu Windows 7 keinen Anmeldedialog beim Versuch mich von einem anderen Rechner aus anzumelden, sondern eine Fehlermeldung.

Irgendwie finde ich auch nach intensiver Suche im Netz nicht, wo der Fehler liegen könnte. Ich denke, es hakt daran, dass auf dem Client-Rechner aus irgendeinem Grund der Anmeldedialog unterdrückt wird. Aber warum?

Der nächste Schritt wäre dann noch, den Mac als Client mit einzubinden, der will momentan auch nicht ("Verbindung fehlgeschlagen") ;(

Wie löse ich das Problem?
Installation von WIN10 mithilfe von Boot Camp auf dem Mac funktioniert nicht
win10 kann keinen datei ordner erstellen
Mac Pro 13″Retina Early2015 Wie bekomme ich mein Win7->Win10 Upgrade (Bootcamp unterstützt…
ZIP-komrimierter Ordner Win10
Generelle Freigabe auf alle Ordner von WIN10 und WINXP
WIN10 auf iMac aktivieren
Hallo zusammen,

ich habe WIN10 erfolgreich auf meinem iMac installiert und auch aktiviert (die Installation die man verwendet wenn man mit WIN10 bootet). Wenn ich aber mit Parallels Desktop WIN10 verwenden möchte, fragt WIN10 nach einer erneuten Aktivierung. Diese funktioniert
nicht, da der Key ja bereits verwendet wurde. Nun ist es ja der gleiche Rechner, aber offensichtlich zwei Installationen. Gibt es da eine Lösung? Der Microsoft Support sagt, dass sie keine WINDOWS Installationen auf Mac supporten. Großartig!

Weiteres  Heimnetzwerk

Kennt hier jemand eine Lösung?

Besten Dank!


Win10 auf TrekStore BT Ordner plötzlich weg
Hallo,

heute morgen noch verzweifelt versucht bevor es auf Arbeit ging Win10 zu bekommen.
Als ich heute Abend nach Hause kam und mein Tablet startete, war plötzlich das Win10 Reservierungslogo weg und auch der BT Ordner, der GWX Ordner ist noch da.

Scheint als kommt da für die kleinen Tablets doch noch nichts.

Win10 Farben anpassen.
Ich will mich ja Entschuldigen für die falsche Betonung in diesem Satz ich wollte ja es nicht als eineDrohung, Im gegenteil zum glück durchMischungvon Win7 und 8 wurde das System
besser. Ich hoffe es wird nicht zurückfallen.

Und dieGedankeaufumsichtig kam erst nach 8.1, 10 hatte mich darauszurückgeholt, nur die Bugs undAnfangsprobleme löschen den ganzenSpaßan der arbeit mitWindows.

ZumVergleichein paarMinusevon anderen Systemen:

Linux(ich meine alle bekante Distributionen von Linux/Minix usw.):

-KeineProfessionelleSoftware
für Audio/VideoBearbeitungwiePhotoshop, cubase(oder Pro Logic)

-zu viel Benutzung von Terminal ….

MAC-PC

-kein Anpassbarkeit (Schriftgröße/Type, System Farben)

-Maus Zeiger hat schlechte Beschleunigung (man hat Hand schmerzen nach der Arbeit mit der Maus (zum glück gibt es ein paar Tools von Drittanbieter))

-Die Standardfarben von Ordner Sind sogar schlimmer als die Akzentfarben von Win10.

Windows

-hatte Probleme mit Treiber (um Treiber neu zu starten muss man das Programm, oder sogar Windows, neustarten, im linux und Mac rein raus und weiterarbeiten) plus im mac kann ich mit mehrere Programmen auf ein Treiber zugreifen, Windows gibt Fehlermeldung
(sowas in der Art “Treiber ist besetzt”)

-Kacheln (Ab Win8, zum Glück abschaltbar in Win10).

Plus ich bin kein Fan von neuem Minimalisteschm Design (Überall). Brauche ein Tick Mehr Details, sonst Augen fangen an zu einen punkt im “Nichts” zu suchen (dadurch Verliere ich die Konzentration). Es gibt aber ein Paar Stellen die Gut gemacht sind (Das
von Win7 geklaute Glas Oberfläche im Mac sieht nicht schlechter als im Win7). Will es ins Win10 zurück, oder was Textiertes (Holz, Metal, sogar die Hell/Dunkel punktiertes Hintergrund beim VS 2010 ist beruhigender). Oder alles dunkel mit hellem Schrifft wie
VS 2013-15 (Dark Design) wenn es nur mit einer Farbe möglich ist.

Weiteres  Bluescreen waehrend Internetsurfen Win7

Und ja Ich wollte eigentlich wissen wie man die Farben dunkler macht und nicht über
Drohungen und Unterschiede zu diskutieren.

Hoffentlich damit hab ich keinen Bedroht und nur meine Meinung und die Punkte zur Verbesserung des Systems geäußert (Leider oder auch zum Glück kommen keine Weitere Verarbeitungspunkte, sonst Schrieb ich und schrieb und schrieb ….. )

Rechner auf Malware untersuchen

Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-MacEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Weiteres  Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-MacProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Win7 Benutzerdaten im Ordner unter Win10 unsichtbar Hallo, ich habe heute endlich meinen neuen Rechner mit Windows 10 Pro (vorher Windows 7 Professional, Lizenzkey funktioniert) installiert. Allerdings habe ich ein Riesenproblem beim Wiederherstellen meiner Daten. Ich habe unter Windows 7 Professional den gesamten Ordner unter […]
  • Windows startet nicht mehr, nach EasyBCD Änderung Ich bin am Verzweifeln! Ich hatte mir zu meiner bisherigen Win 7 HDD eine SSD-Platte gekauft und auch da drauf Windows 7 installiert. Mit EasyBCD hatte ich damals die Boot-Auswahl eingerichtet. Hat auch alles funktioniert. Nachdem ich nun die SSD zur Haupt-Betriebssystemplatte machen […]
  • Win 10 Personalisieren – Einstellungen werden nicht angenommen Hi an alle. Kurze Info: Lenovo L480 mit sauberer Image Installation Win 10 Pro mit allen aktuellen Patches. Angemeldet mit einem Microsoft Konto. Folgendes Problem: Unter Einstellungen-> Personalisieren-> Start anpassen –> Alle Haken rausnehmen –> zurück gehen […]
  • Windows 10 Pro – Beschreibung sämtlicher (!) Funktionen. Hallo Ihr Lieben, an anderer Stelle ist die Diskussion aufgekommen W10 home oder pro. Da kann man hier suchen, und googeln und danach hat man viele Meinungen, muss aber schauen was auf einen selber zutrifft. Übersicht was in welcher Funktion drinn ist ist soweit bekannt. Aber […]