Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App

Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App
4.9 (97.78%) 72 vote[s]

Eine Lösung für das Problem Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App könnte so aussehen:

Hallo zusammen.

Seit 2 Tagen habe ich von Win 8.1 nach WIN10 migriert.
Beim Suchen (mit oder ohne Cortana) erhalte ich keine Ergebnisse aus dem Internet sondern die Fehlermeldung:
"Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von MS Edge".
Bei den Einstellungen der Standard Apps (Browser aktuell ist Firefox) kommt Edge auch nicht als Option vor.
Edge kann aber aus der Taskleiste gestartet werden.
Wer kann helfen?

MfG, Grafwiga47

Wie löse ich das Problem?
Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App zum…
Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App zum…
Cortana Windows Mobile 10
Windows Suche findet keine Einstellungen
Suche APP “connect me”
Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App zum Öffnen MS Edge
Hallo zusammen.


Seit 2 Tagen habe ich von Win 8.1 nach WIN10 migriert.

Beim Suchen (mit oder ohne Cortana) erhalte ich keine Ergebnisse aus dem Internet sondern die Fehlermeldung:

“Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von MS Edge”.

Bei den Einstellungen der Standard Apps (Browser aktuell ist Firefox) kommt Edge auch nicht als Option vor.

Edge kann aber aus der Taskleiste gestartet werden.

Wer kann helfen?

MfG, Grafwiga47

Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App zum Öffnen MS Edge
Danke für die Info. Das habe ich alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. Erst ein heute durch geführtes Inplace Upgrade von WIN10 brachte den Erfolg. Jetzt werden Suchergebnisse im Web mit der WIN-Suchfunktion im Edge angezeigt.

Weiteres  Die Schriftfarbe der Taskleiste

Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App zum Öffnen MS Edge
Hallo Grafwiga47,

lasse doch bitte zunächst die
Windows Apps Problembehebung durchlaufen.

Kannst du Microsoft Edge denn generell öffnen?

Als nächsten Schritt öffne bitte die Eingabeaufforederung mit Administratorenrechten.

[*]STRG+X
[*]Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen
[*]gib WSReset.exe ein und bestätige mit Enter

Hast du ein Antivirenprogramm installiert? Falls ja deinstalliere dieses bitte vorrübergehend und starte den Computer neu. Macht das einen Unterschied?

Lass uns wissen was passiert.


Beste Grüße,

Lisa

Rechner auf Malware untersuchen

Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue AppEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.
Weiteres  Bluescreen BCC: 0x124

Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue AppProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Suche (mit oder ohne Cortana) keine Ergebnisse, Fehlermeldung: Sie benötigen neue App vorzubeugen.

Weiteres  PC lässt sich nicht Aufwecken im Standby / Absturz im Standby??

Weiterführende Themen

  • Edge stürzt ab Ich habe Firefox (Standard) und Edge installiert. Wenn ich Edge benutze stürzt der Browser regelmässig mit folgender Fehlermeldung ab: Problemsignatur Problemereignisame: MoCFGSUP Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftEdge_38.14393.0.0_neutral__8wek yb3d8bbwe Anwendungsname: […]
  • Standard-App ändern Seit dem Update auf Build 1803 17134.167 kann ich die Standard - Apps nicht mehr verändern. Zwar wird beim Webbrowser als App Firefox vorgeschlagen, nach Klick auf Firefox schließt sich das komplette Fenster. Eine Änderung wird nicht angenommen. Zudem vermisse ich, dass nach dem […]
  • Sicherung durch Windows deaktivieren Hallo, da ich für Sicherungsaufnahmen Macrium Reflect benutze ist bei mir in den Einstellungen unter Update und Sicherheit - Sicherung die Option Meine Dateien automatisch sichern auf "Aus" gestellt. Unter Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ist kein Zeitplan erstellt. […]
  • Win10 – Internet Explorer Moin, mein System: Win10 Prof 32 Bit ich hoffe, dass meine Frage nicht zu blöd erscheint: Ich benutze Firefox 48.0. Kann oder muss ich den vorinstallierten Internet Explorer deinstallieren oder deaktivieren? Danke im Voraus...................pat37 Wie löse ich das […]