Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung

Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung
4.9 (98%) 60 vote[s]

Eine Lösung für das Problem Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung könnte so aussehen:

Hallo Gemeinde,

seit tagen wird meine Kalender nicht mehr auf meinem LUMIA 640 DS nicht mehr synchronisiert.

Es erscheint eine Meldung, siehe Bild.

Ein neu einrichten des Kontos hat auch nichts gebracht…


Woran kann es liegen?


Vielen Dank.

Wie löse ich das Problem?
Hotmail/Microsoft Konto Syncronisiert keine Kontakte und keinen Kalender
OneDrive Syncronisiert nichts mehr
Win 10 App Mail u. Kalender geht nicht mehr (synchronisiert nicht)
Kontakte und Kalenderdaten werden aus Outlook nicht im Lumia 640 XL angezeigt
Kalender Syncronisation
Meine Kontakte und der Kalender wird nicht mehr mit Nokia L800 syncronisiert.
Meine Kontakte und der Kalender wird nicht mehr mit Nokia L800 syncronisiert.

Kalender syncronisiert nicht
Keine Fehlermeldung nichts. Es wird synchronisiert, aber die Einträge werden nicht weiter geschickt.

Kalender syncronisiert nicht
Wenn Du den Finger auf das Konto hältst und dann "Synchronisieren" antippst, was passiert dann? Kommt eine Fehlermeldung?

Rechner auf Malware untersuchen

Kalender syncronisiert nicht mehr – FehlermeldungEine häufige Ursache für Probleme mit Computern ist Malware Befall. Das bedeutet ein Trojaner oder ein Virus verursacht Abstürze, Datei Fehler etc. Prüfe zuerst, ob der Rechner virenfrei ist. Ein installierter Virenscanner ist keine Garantie dafür, dass das Windows System sauber ist. Vor allem Rootkits können nur mit Spezial-Tools enttarnt werden und Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung bleibt bis dahin bestehen.

Bluescreen Fehler mit ErrorCode

typischer Windows BluescreenBluescreens sind Symptome von schweren Fehlern im System. Diese können unter anderem aufgrund von defekter Hardware, Dateisystem-Problemen, falschen Treibern oder Malware-Problemen (z.B. Rootkits) entstehen. Wie man Bluescreen Probleme behebt steht hier. Anhand des FehlerCodes, der mit dem Bluescreen (der blaue Bildschirm beim Absturz) kann man auf die Ursachen zurückschließen. Die häufigsten Absturzursache:

  1. Softwarefehler, z.B. Speicherleck
  2. Hardwarefehler, z.B. defekte oder inkombpatible Hardware
  3. Treiberfehler, z.B. falsche oder nicht passende Treiber für eine Komponente des Systems.

Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung beheben - so geht´s

Wenn die Fehlerquelle unbekannt (für Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung) ist, sollten diese Schritt für Schritt eliminiert werden. Dafür ist es notwendig die Punkte nacheinander abzuarbeiten und nicht parallel. Schreibe am besten direkt auf, was bereits ausgeführt wurde und welches Ergebnis dabei herauskam. Das ist wichtig für Hilfegesuchen in Foren und Communities.

Absturz durch Software

Sollte eine Software für den Absturz verantwortlich sein, lässt sich das auch mit Tools wie WhoCrashed analysieren. Wie du dabei vorgehen solltest steht hier. Dies ist auch bei Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung wahrscheinlich.

Absturz durch Hardware (defekt)

Defekte Hardware führt dazu, dass Windwows entweder mit der Komponente nicht richtig kommunizieren kann oder gar falsche Werte zurückgeliefert bekommt. Wie man seine Hardware analysieren kann steht hier.

Fehlerhafte Treiber

Wenn Treiber nicht richtig funktionieren ist es einer der häufigsten Ursachen für Bluescreens. Probleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs können zu Leseproblemen und dadurch zu Abstürzen führen. Diese Windows Abstürze können in der Regel durch eine Neuinstallation der Treiber behoben werden. Wie man die vorherigen Treiber vorher richtig entfernt erfährst du hier.

Laufwerk mit Fehler funktioniert nicht

HowTo Kalender syncronisiert nicht mehr – FehlermeldungProbleme mit Laufwerken wie Festplatten oder SSDs oder USB-Flash-Speichern sollten ausgeschlossen werden. Führe folgende Diagnosen und Reparaturen durch um Fehler auszuschließen. Bedenke, dass Fehler auf Laufwerken und Datenträgern zu Datenverlust führen können. Eine Analyse sollte in jedem Falle regelmäßig (einmal im Quartal) stattfinden um Problemen wie Kalender syncronisiert nicht mehr – Fehlermeldung vorzubeugen.

Weiterführende Themen

  • Kontakte unter Windows 10 wiederherstellen Hallo. Habe gestern versehentlich auf einem neu eingerichteten Windowsphone viele Kontakte gelöscht. Jetzt fehlen diese Kontakte auf allen anderen Geräten und auch auf dem Laptop mit Windows 10. Können diese Kontakte wieder hergestellt werden??????? Vielen Dank im Voraus Wie löse ich […]
  • Kontakte in Windows 10 löschen Hallo, ich möchte in meiner Kontakte App in Windows 10 etwas aufräumen und überflüssige Kontakte löschen. Das ist mir nur bei Kontakten ohne eine eMail-ID gelungen. Die Kontakte mit eMail-ID können nicht gelöscht werden. Beim Rechtsklick auf den Eintrag bleibt im Dropdown-Menü, […]
  • Nach Update auf Windows 10 Probleme bei Outlook vervollständigen der Emailadresse Hallo, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin und schon erfolgreich wieder meine Links in Outlook (2003) anklicken kann, funktioniert der Autofill (heißt das so?) von Email Adressen noch nicht. Möchte ich eine neue Mail schreiben und trage die ersten beiden Buchstaben ein, […]
  • Outlook Adressbuch Hallo, ich möchte im Outlook 365 ein neues Adressbuch anlegen Geht das und wie? Danke Wie löse ich das Problem? Probleme mit AdressbuchKontakte snychroniseiren nicht von Outlook nach outlook.comApp "Kontakte": Kontakte importierenUpgrade von Windows 10Lumia 950 XL - Adressbuch […]
Weiteres  Ordner mit unterschiedlichen Icons kopieren / Synchronisieren